Design und Illustration

Unhold: das gemeine Online-Karten­spiel

Corona-Quarantäne 2020: Online-Games nehmen einen großen Stellenwert im Alltag ein. Vor allem Multiplayer-Games mit Freunden sind ein netter Zeitvertreib. Oder eben ein fieser… 

 

Da es viele gewöhnliche Brett- und Kartenspiele zu diesem Zeitpunkt nicht Online gab, mussten wir selbst kreativ werden. Gemeinsam mit meinem Freund entstand ‚Unhold – das gemeine Kartenspiel‘. Es ist eine Anlehnung an ein bekanntes Spiel, enthält jedoch eigene Extra-Karten und zusätzliche Spielregeln und erscheint in einem fiesen, illustrierten Look. Die Illustrationen stammen von mir, mein Freund, Favelop, programmierte das Multi-Player-Game für unsere Spieleabende mit Freunden.

 

Viel Spaß beim Unhold spielen – Mobile oder am Desktop! Wähle dazu auf der Unhold Website deinen Unhold-Charakter und  Farbe aus, lade deine Freunde zum Spiel ein und los gehts! Unhold ist eine Beta Version und wird stetig weiterentwickelt. Auf Unhold unter Info kannst du uns mögliche Fehler mitteilen.

 

Entdecke die Unholde:

Das Online-Kartenspiel

Illustration – Die Unholde

Die Bosse unter den Unholden

  • Minus eine Karte, die zufällig ausgewählt und abgezogen wird (natürlich setzt der Spieler diese Runde aus)
  • Plus vier Karten – die ist richtig mies, vor allem zum Ende hin
  • Ein bisschen Liebe bei all den miesen Karten bietet die Farbwahl-Karte
  • Unhold-Rückseite

 

Übersicht Spielkarten Design Aktionskarten

Die F***-Dich-Karte

Plus eine Karte, aussetzen und ein fieses Grinsen für den Spieler, der sie zieht

Übersicht Spielkarten Design Karte 1 in den Farben grün, gelb, rot und blau

Die 3xShot-Karte

Vernünftige Spieler bekommen einfach drei Karten zusätzlich, alle anderen trinken einen Shot wenn sie die Karte erhalten 😉 (wir übernehmen keine Haftung)

Übersicht Spielkarten Design Karte 3 in den Farben grün, gelb, rot und blau

Die A***karte

Der Spieler muss eine Runde aussetzen und es wird mit der entsprechenden A***karten-Farbe weitergespielt

Übersicht Spielkarten Design Aussetzen Karte in den Farben grün, gelb, rot und blau

Der gemeine Richtungswechsler

Er bringt nicht die Spielrichtung durcheinander sondern ändert auch die Reihenfolge der Spieler nach einem Zufallsprinzip

Übersicht Spielkarten Design Richtungswechsel Karte in den Farben grün, gelb, rot und blau
Portrait Josephine Stenger-Ruh

Folge mir auf Instagram

Dir gefällt meine Kunst?
Ich freue mich über dich als neuen Follower!

Portrait Josephine Stenger-Ruh

Folge mir auf Instagram

Dir gefällt meine Kunst?
Ich freue mich über dich als neuen Follower!